Hof Pape in Nammen

Hof Pape in Nammen

Regionale Produkte vom Schwein

Wer bei Fleisch- und Wurstwaren auf Geschmack, Qualität und Tierwohl Wert legt, der ist bei Hof Pape in Nammen an der richtigen Adresse.

 

Der Hof in der Barbarastraße 1 wird als echter Familienbetrieb geführt, bei dem jeder mit anpackt. Schon seit langer Zeit steht die Landwirtschaft für Familie Pape an erster Stelle. „Bei uns gibt es immer etwas zu tun und jeder hat seine festen Aufgaben: egal ob im Stall, auf dem Acker oder im Hofladen“, erzählt Manuel Pape. Die Schweinezucht hat im Betrieb einen hohen Stellenwert. „Das Wohl unserer Tiere liegt uns sehr am Herzen“, versichert der Landwirt. „Deshalb halten wir unsere Schweine auf Stroh.“ Dadurch habe man zwar höhere Kosten und auch einen erhöhten Arbeitsaufwand, doch die Vorteile würden dennoch überwiegen. So würden die Schweine seltener krank werden, da sie immer trocken liegen. „Unsere Ferkel bleiben bis zu acht Wochen bei ihrer Mutter und werden danach jedoch nicht wie üblich in große Gruppen mit anderen Tieren aufgezogen, sondern bleiben weiterhin in ihrem Wurf zusammen. Das erspart den Tieren viel Stress“, sagt Manuel Pape. Um eine hohe Qualität des Futters zu gewährleisten, wird dieses weitestgehend in eigenem Ackerbau produziert.

Die Mastschweine bleiben etwa sieben bis acht Monate auf dem Hof in Nammen. Einmal wöchentlich werden schlachtreife Tiere zur nahegelegenen Landfleischerei Denker nach Warmsen gebracht. „Wie viel Schweine wir pro Woche schlachten, ist ganz von den Vorbestellungen und der Jahreszeit abhängig. „So können wir sicher sein, dass unsere Kunden immer frische Waren bekommen“, sagt Manuel Pape.

Der kleine Hofladen ist dienstags und donnerstags von 16:30 bis 19:00 Uhr, sowie mittwochs und samstags von 10:00 bis 12:00 Uhr geöffnet. Des Weiteren kann auch jederzeit in der Hütte direkt am Hof eingekauft werden. Aktuelles vom Hof Pape ist auch bei Instagram und Facebook zu finden. Übrigens: Die Geschenkkörbe und Gutscheine des Betriebes sind immer eine schöne Idee für Geburtstage und andere Anlässe.

Anzeige Provinzial Witt

| Anzeigen PW Start


Anzeige Pausenschmaus

| Anzeigen PW Start


Anzeige Julmi

| Anzeigen PW Start


Anzeige Ergotherapie Besch

| Anzeigen PW Start


Anzeige Frohwitter Wehage

| Anzeigen PW Start


Anzeige Kuhn

| Anzeigen PW Start


Anzeige Niessig

| Anzeigen PW Start