Betreuungsservice mit Herz

Betreuungsservice mit Herz

Zufrieden und selbstbestimmt leben

 

Die Lebensqualität, das Wohl und die Zufriedenheit der Kunden zu steigern, ist das Ziel des Roßmann Betreuungs- und Alltagsservice. Durch eine zuverlässige, liebevolle und kompetente Betreuung von pflegebedürftigen Personen ermöglichen Melanie und Thomas Roßmann mit ihrem Team vielen Menschen ein selbstbestimmtes und glückliches Leben im eigenen Zuhause.

 

Die beiden hatten langjährige Erfahrungen in der Pflege gesammelt, bevor sie sich vor sieben Jahren entschlossen haben, ihre eigenen Vorstellungen und Gedanken im Umgang mit den ihnen anvertrauten Menschen in einem eigenen Unternehmen umzusetzen. „Wir sehen uns als Unterstützung der ambulanten Pflegedienste, die nicht mehr für alle anfallenden Aufgaben genug Zeit aufbringen können. Deshalb haben wir uns auf den Bereich der Betreuung spezialisiert.“ Die Kommunikation soll an erster Stelle stehen, ohne dass dabei die fachliche Betreuung zu kurz kommt.

Die individuellen Bedürfnisse der Kunden im Alltag werden durch den Alltagsservice erleichtert und geben ihnen auf diese Weise das Gefühl der Wertschätzung. Fachliche Kompetenz in Verbindung mit persönlichem Engagement gibt den Menschen genau die Betreuung, die sie benötigen. Die Mitarbeiter und die betreuten Personen verbindet ein vertrautes und gegenseitiges Miteinander. Das Leistungsspektrum vom Roßmann Betreuungs- und Alltagsservice reicht von der häuslichen Betreuung über die Verhinderungspflege bis zur 24 Stunden-Versorgung. Ob Hilfe und Unterstützung bei der Essenszubereitung sowie bei der Einnahme der Mahlzeiten, hauswirtschaftliche Hilfe, Einkaufs-, Arzt- und Krankenhausfahrten oder auch Gedächtnistraining, das Vorlesen von Zeitungen, Gesellschaftsspiele, gemeinsames Kochen und Backen oder die Begleitung zum Theater, ins Kino und Restaurant – alles, was nicht mehr allein zu bewerkstelligen ist, lässt sich mit dem angebotenen Betreuungsservice eben doch noch umsetzen. Auch die Versorgung der Haustiere ist davon nicht ausgenommen. Abschließend gehören auch die Sterbebegleitung sowie die Begleitung der Angehörigen in der Sterbephase zu den Aufgaben des Unternehmens. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.rossmann-betreuung.de sowie telefonisch unter 0571-38887912.

Anzeige Provinzial Witt

| Anzeigen PW Start


Anzeige Pausenschmaus

| Anzeigen PW Start


Anzeige Julmi

| Anzeigen PW Start


Anzeige Ergotherapie Besch

| Anzeigen PW Start


Anzeige Frohwitter Wehage

| Anzeigen PW Start


Anzeige Kuhn

| Anzeigen PW Start


Anzeige Niessig

| Anzeigen PW Start