Singin' in the rain

Singin' in the rain

Romantisches Musical auf der Freilichtbühne Porta

Das Abendstück dieser Saison basiert auf dem gleichnamigen Filmklassiker von 1952, der im März 1953 unter dem Titel „Du sollst mein Glücksstern sein“ auch die Kinosäle in Deutschland eroberte. Bis heute bekannt und beliebt ist vor allem die Szene, in der Gene Kelly verliebt singend durch den Regen schwoft und anstelle seiner Angebeteten eine Laterne in die Arme schließt.

 

Hollywood, 1927. Der Tonfilm erobert die Kinos. Was für die einen die Chance auf Ruhm und Reichtum birgt, bedeutet für andere schlichtweg das sichere Karriereaus. Filmstar Don Lockwood und seine Filmpartnerin Lina Lamont sind das unangefochtene Traumpaar des Stummfilms. Mitten in den Dreharbeiten zu ihrem neuen Film werden in Windeseile die Pläne geändert: Im geplanten Stummfilm soll plötzlich gesungen und gesprochen werden – ein Paukenschlag! Für Don Lockwood, den steppenden Entertainer und seinen Freund, den Musiker Cosmo Brown, gar kein Problem. Doch Linas schrille Stimme ist für alle ein Albtraum – eine Lösung muss her. Schließlich kommt man auf die Idee, die junge Kathy Selden als Linas Stimmdouble einzusetzen. Alles scheint perfekt. Bis das Publikum Lina Lamont live hören will…

 

Wer kennt ihn nicht, den Titelsong, der dem Stück seinen Namen verleiht: „Singin‘ in the Rain“. So manch einem kommt er in den Sinn, wenn es draußen mal wieder wie aus Eimern schüttet, andere pfeifen ihn fröhlich vor sich hin, wenn sie durch einen warmen Sommerregen spazieren. Nun hat eines der erfolgreichsten Musicals seinen Weg auf die Freilichtbühne Porta gefunden und es wird fröhlich singend durch Pfützen gesteppt und getanzt. Ein wunderbares Stück, um sich entspannt zurückzulehnen und einen Abend lang dem Alltag zu entfliehen. Das Drehbuch und die Adaption schrieben Betty Comden und Adolph Green, die Songs stammen aus der Feder von Nacio Herb Brown und Arthur Freed.

 

Die Premiere beginnt am Samstag, dem 1. Juli um 20:30 Uhr. Weitere Aufführungen sind am 7. Und 8. Juli, am 4., 5., 11., 12., 18., 19., 25. Und 26. August sowie am 1. Und 2. September jeweils um 20:30 Uhr zu sehen. Tickets gibt es unter www.portabuehne.de. Die telefonische Kartenvorbestellung ist donnerstags bis samstags von 16:30 bis 18:30 Uhr unter 0571 71368 möglich.

Anzeige Provinzial Witt

| Anzeigen PW Start


Anzeige Pausenschmaus

| Anzeigen PW Start


Anzeige Julmi

| Anzeigen PW Start


Anzeige Ergotherapie Besch

| Anzeigen PW Start


Anzeige Frohwitter Wehage

| Anzeigen PW Start


Anzeige Kuhn

| Anzeigen PW Start


Anzeige Niessig

| Anzeigen PW Start


Letzte News