Gut durch die Corona-Krise gekommen

Gut durch die Corona-Krise gekommen

Jahreshauptversammlung des Marketingvereins.

 

Im September lud der Marketingverein Idee pro Porta e.V. zu seiner Jahreshauptversammlung in das Restaurant Pausenschmaus im Autohof Porta ein. Der Vorsitzende Heiko Rehling begrüßte die anwesenden Mitglieder und Gäste, und stellte die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest.

„Das vergangene Jahr war davon geprägt, den Verein sicher durch die Corona-Krise zu führen“, so Rehling. Insbesondere in seiner Eigenschaft als Herausgeber des Porta Magazins stand der Verein vor großen Herausforderungen. Drei Ausgaben konnten nicht erscheinen. „Einerseits, weil viele Kunden plötzlich ganz andere Sorgen hatten, als Anzeigen zu schalten, andererseits weil der Vertrieb des Magazins über die zahlreichen Auslagestellen aufgrund des Lockdowns nicht sichergestellt war“, erläuterte der Vorsitzende. Den aktuellen Herausforderungen begegnete der Vorstand durch eine Kooperationsvereinbarung mit dem Bruns Medien Service, der den Anzeigenvertrieb, den Druck und die Verteilung des Porta Magazins in die Portaner Haushalte übernommen hat.

Finanziell hat der Marketingverein die Corona-Krise relativ gut überstanden, wusste der Kassierer Torsten Grotjohann zu berichten. Die Kassenprüfer Christof Kuczera und Christine Niessig bescheinigten ihm eine geordnete Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstandes, die dann einstimmig erfolgte.

Auch Vorstandswahlen standen auf dem Programm. Die Aufgabe der Wahlleiterin übernahm Bürgermeisterin Dr. Sonja Gerlach. Die drei Vorsitzenden Heiko Rehling, Mario Witt und Michael Kuhn sowie der Kassierer Torsten Grotjohann stellten sich zur Wiederwahl zur Verfügung und erhielten ein einstimmiges Votum. Die bisherige Schriftführerin Doris Franke-Voth kandidierte nicht erneut für das Amt. Als ihr Nachfolger wurde Mario Hancke in den Vorstand gewählt. Karl-Heinz Wille, Heinrich Weber, Randulf Noack, Doris Franke-Voth, Dr. Sonja Gerlach und Lars Bultmann wurden als Beisitzer in den erweiterten Vorstand gewählt. Neuer Kassenprüfer neben Christof Kuczera wurde Klaus-Ulrich Vogel.

Anzeige Provinzial Witt

| Anzeigen PW Start


Anzeige Pausenschmaus

| Anzeigen PW Start


Anzeige Julmi

| Anzeigen PW Start


Anzeige Ergotherapie Besch

| Anzeigen PW Start


Anzeige Frohwitter Wehage

| Anzeigen PW Start


Anzeige Kuhn

| Anzeigen PW Start


Anzeige Niessig

| Anzeigen PW Start