Große Sause an Pfingsten

Große Sause an Pfingsten

Schützenfest in Eisbergen vom 3. bis 5. Juni

Wer an Pfingsten Lust auf eine große Party hat, ist beim Schützenfest in Eisbergen genau richtig. Auf dem Festplatz sowie im Saal am Schützen- und Bürgerhaus in Eisbergen wartet nach einer langen coronabedingten Pause vom 3. bis 5. Juni wieder das traditionelle Schützenfest mit zahlreichen Highlights auf die Besucherinnen und Besucher.

 

Aufgrund der Pandemie konnte das Schützenfest 2020 nicht gefeiert werden und auch 2021 war es dem Schützenverein Eisbergen 1892 e.V. nicht vergönnt, ein Schützenfest in der gewohnten Form zu feiern. Immerhin bekamen die Eisberger Schützen 2021 neue Majestäten, denn unter Einhaltung der notwendigen Hygienevorschriften wurde am 1. Oktober und 2. Oktober 2021 im Rahmen eines abgespeckten Schützenfestes wenigstens das Königsschießen nachgeholt. In einem spannenden vierten Stechen setzte sich dabei Timo Volkmann gegen den Schützen Lennart Sachser durch und wurde damit zum zweiten Mal Schützenkönig. Bereits 2016 konnte Timo Volkmann das Königsschießen für sich entscheiden. Zu seiner Königin wählte er Vanessa Wiese. Jugendschützenkönigin wurde Viviane Reinhold. Sie bewies eine ruhige Hand und gewann den Wettbewerb im dritten Stechen.

Vom 3. bis 5. Juni 2022 will der Schützenverein Eisbergen 1892 e.V. nun endlich wieder sei traditionelles Schützenfest in gewohnter Form feiern. Folgender Programmablauf ist vorgesehen:

 

Freitag, 3. Juni

16:00 Uhr Antreten der Schützen beim amtierenden König

18:00 Uhr Vorschießen auf die Königswürde auf dem Schießstand

18:00 bis 21:30 Uhr Grillspezialitäten, Bratwurst, Steak, Pommes

20:00 Uhr Schützenball

 

Samstag, 4. Juni

13:00 Uhr Antreten der Schützen im Schützenhaus Ehrungen und Verleihung Auszeichnungen, anschließend Schießen und Stechschießen, danach Proklamation und Anbringen der Scheiben bei den neuen Majestäten.

18:00 Uhr bis 21:30 Uhr Grillspezialitäten an der Bratwurstbude

19:00 Uhr Begrüßung der geladenen Gäste und Vereine

20:00 Uhr Schützenball mit „Big Allpa“

 

Sonntag 5. Juni

ab 12:00 Uhr Aufräumen

15:00 Uhr Katerfrühstück und Kaffeetrinken.

Anzeige Provinzial Witt

| Anzeigen PW Start


Anzeige Pausenschmaus

| Anzeigen PW Start


Anzeige Julmi

| Anzeigen PW Start


Anzeige Ergotherapie Besch

| Anzeigen PW Start


Anzeige Frohwitter Wehage

| Anzeigen PW Start


Anzeige Kuhn

| Anzeigen PW Start


Anzeige Niessig

| Anzeigen PW Start