Finale in der Comedy Mix Show „Porta lacht“ mit Tan Caglar

Finale in der Comedy Mix Show „Porta lacht“ mit Tan Caglar

Am 16. Februar treten die Newcomer, die im vergangenen Jahr an „Porta lacht“ teilgenommen haben, gegeneinander auf. Es geht um Großes, nämlich den ersten Portaner Comedypreis. Los geht es um 19.30 Uhr im Bürgerhaus in Hausberge.

Feli aus Hamburg, Janine von Olivenbaum und Martin Janke aus Minden werden um den Preis konkurrieren und auch für das Publikum wird es etwas zu gewinnen geben. Neben den Newcomern sorgt Stargast Tan Caglar für heitere Momente.

Was haben ein Türke, ein Basketballprofi und ein Model gemeinsam? Sie alle sind Tan Caglar! Als Stargast des Abends schickt er sich an, mit seinem Aktivrollstuhl „Hurricane“ die Comedybühne bei „Porta lacht“ zu entern. Getreu dem Motto „Inklusion ist, wenn ein Rollstuhl in der Gesellschaft dieselbe Akzeptanz erreicht hat wie ein Selfie-Stick“, bringt Tan in klassischer Stand-up- Comedy Manier seine Geschichten auf die Bühne. Mit seinem ersten Soloprogramm „Rollt bei mir“ zeigt er, was hinter Randgruppen Flatrates steckt und wann im Gehirn eines Minderheitengegners die Leistungsgrenze erreicht ist. Vom Armageddon an der Wursttheke zur Anarchie auf dem Parkplatz – mit Tan wird ein ganz normaler Einkauf im Supermarkt zum Erlebnis. Angefangen hat alles wie so oft ganz anders. Schon früh erfuhr Tan Caglar von seiner fortschreitenden Rückenmarkserkrankung und dass der Rollstuhl von nun an sein ständiger Begleiter sein wird. Nach und nach kämpfte sich der gebürtige Hildesheimer zurück ins Leben – bis ins Rampenlicht.

Karten für die Comedy Mix Show gibt es im Vorverkauf beim express Ticketservice in der Obermarktstraße in Minden und bei der Buchhandlung Anja Peetz in der Hauptstraße in Hausberge. Weitere Informationen gibt es unter www.joanna-steinmann.de

Foto: Marek Kruszewski

Anzeige Provinzial Witt

| Anzeigen PW Start


Anzeige Pausenschmaus

| Anzeigen PW Start


Anzeige Julmi

| Anzeigen PW Start


Anzeige Ergotherapie Besch

| Anzeigen PW Start


Anzeige Frohwitter Wehage

| Anzeigen PW Start


Anzeige Kuhn

| Anzeigen PW Start


Anzeige Niessig

| Anzeigen PW Start