TheraVio - Verstärkung gesucht

TheraVio - Verstärkung gesucht

Seit knapp zwölf Jahren für mehr Beweglichkeit und weniger Schmerzen im Einsatz.

„Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.“ So lautet die Maxime der Fachpraxis „TheraVio“ am Schwartzen Brink 8 in Hausberge. Physiotherapeut Christian Gräff und sein Team gehen mit Einfühlungsvermögen und Freude an der Arbeit zu Werke. Ziel ist es, ihren Patientinnen und Patienten zu einem beweglicheren und möglichst schmerzfreien Leben zu verhelfen.

Einschränkungen des Bewegungsapparates und Schmerzen können die unterschiedlichsten Gründe haben. „Wir spüren den Ursachen individuell nach und behandeln die Symptome ganzheitlich“, sagt Gräff, der auf knapp 30 Jahre Berufserfahrung zurückblicken kann. Seine Ausbildung zum Physiotherapeuten schloss er 1996 mit Examen ab. Es folgten 17 Jahre im Angestelltenverhältnis.

Da ihm die Arbeit nach eigenen Vorstellungen wichtig war, wählte er vor gut zehn Jahren die Selbstständigkeit. „Anfangs bildeten manuelle Therapie und Schmerztherapie die Schwerpunkte meiner Tätigkeit“, erinnert sich Christian Gräff, der als Ein-Mann-Betrieb an den Start ging. Da seine Praxis schnell guten Zuspruch hatte, bekam er schnell Unterstützung. Momentan besteht das „TheraVio“- Team aus fünf Therapeuten und Therapeutinnen. „Wir suchen allerdings dringend therapeutische Verstärkung in Voll- oder Teilzeit“, betont Christian Gräff. Der Behandlungsbedarf habe in den vergangenen Jahren enorm zugenommen, sodass neue Patienten auch in seiner Praxis mit Wartezeit rechnen müssten. „Interessenten können sich jederzeit bei mir melden“, sagt der Praxisinhaber.

Die therapeutische Arbeit von „TheraVio“ baut auf den Säulen „Vielfalt“ und „Ganzheitlichkeit“ auf. „Wir behandeln Patientinnen und Patienten jeden Alters individuell mit einem breitgefächerten Angebot an Therapien“, erläutert Gräff. Die Bandbreite reicht von klassischer Manueller Therapie, Krankengymnastik und Massage über Osteopathie, Kinesiotape und Lymphdrainage bis hin zur Feldenkrais-Therapie. Fußreflexzonen-Therapie und Kieferbehandlungen gehören ebenfalls dazu.

Nach wie vor bilden Anwendungen aus dem Bereich der manuellen Therapie einen Schwerpunkt der physiotherapeutischen Fachpraxis. Christian Gräff erläutert: „Wir behandeln Schmerzen sowie funktionelle, reflektorische und reversible strukturelle Bewegungseinschränkungen der Gelenke.“ Im Fokus von manueller Therapie und manueller Medizin stehe neben der Minderung von Schmerzen und der Verbesserung gesundheitlicher Belange die Wiederherstellung der Beweglichkeit von Gelenken. Nähere Infos unter: www.theravio-porta.de

 

Anzeige Provinzial Witt

| Anzeigen PW Start


Anzeige Pausenschmaus

| Anzeigen PW Start


Anzeige Julmi

| Anzeigen PW Start


Anzeige Ergotherapie Besch

| Anzeigen PW Start


Anzeige Frohwitter Wehage

| Anzeigen PW Start


Anzeige Kuhn

| Anzeigen PW Start


Anzeige Niessig

| Anzeigen PW Start