Gärten zum Wohlfühlen

Gärten zum Wohlfühlen

Gärten sind vielseitig, einzigartig und so individuell wie ihre Besitzer. Ob modern, wild, natürlich oder romantisch – der persönliche Geschmack entscheidet. Doch eins haben schöne Gärten gemeinsam. Sie sind das Ergebnis von guter Planung, gestalterischen Ideen und fachlichem Können.

Finn Kuhlmann Garten- und Landschaftsbau plant, baut und pflegt Finn Kuhlmann ist leidenschaftlicher Garten- und Landschaftsbauer und Meister in seinem Fach. 2017 gründete er sein eigenes Unternehmen für Garten- und Landschaftsbau. Von Porta Westfalica aus bietet er seinen Kunden in den Kreisen Minden-Lübbecke und Herford alles rund um den Garten aus einer Hand, begonnen bei der kompetenten und kostenlosen Beratung, über die Planung bis hin zur Umsetzung. „Egal ob Neubau oder Umbau, Gartenanlage oder Teichbau – unser bewährtes Verfahren ist: Planen, Absprechen, Planen. Erst wenn der Kunde vom Plan begeistert ist, greifen wir zum Spaten“, erzählt Finn Kuhlmann. Die Planung erfolgt nach individuellen Kundenwünschen mit Stein, Holz, Pflanzen und Wasser. Damit der Garten auch nach der Fertigstellung Erholung schenkt anstatt zur Belastung zu werden, bietet Finn Kuhlmann eine Rundum-sorglos-Gartenpflege an. Rasen, Blumen, Büsche, Stauden oder Bäume erfahren eine fachgerechte Pflege und können sich so dauerhaft gut entwickeln. „Bäume zählen zu den beeindruckendsten Lebewesen auf unserem Planeten“, findet Finn Kuhlmann. Ein imposanter Baum kann Schatten spenden, Baumhäuser beherbergen oder dem Grundstück ein richtiges Profil geben. Damit ein Baum auf lange Sicht gut und kontrolliert wächst und dabei gesund bleibt, ist die sorgsame Pflege das A und O. So kann oft vorbeugend schon vermieden werden, dass Äste auf das Nachbargrundstück ragen, sich Totholz entwickelt oder Laub und Beschattung überhand nehmen. „Entscheidend für das Wachstum eines Baumes ist der richtige Schnittzeitpunkt“, weiß Finn Kuhlmann. Mit professionellen Werkzeugen hält er Schnittverletzungen am Baum möglichst gering, erreicht damit eine schnelle Heilung und minimiert das Risiko von Baumkrankheiten. Und wenn doch mal ein Baum weichen muss, weil die Verkehrssicherheit gefährdet ist, Baumaßnahmen anstehen oder die Ästhetik eine Rolle spielt, ist auch das ein Fall für den Fachmann, der über modernste Technik und jahrelange Erfahrung verfügt. Für Beratung und Service ist Finn Kuhlmann telefonisch unter 0176-61456933 zu erreichen. Weitere Infos gibt es im Internet unter www.finnkuhlmann-galabau.de.

Anzeige Sparkasse

| Anzeigen PW Start


Anzeige Provinzial Witt

| Anzeigen PW Start


Anzeige Pausenschmaus

| Anzeigen PW Start


Anzeige Julmi

| Anzeigen PW Start


Anzeige Ergotherapie Besch

| Anzeigen PW Start


Anzeige Frohwitter Wehage

| Anzeigen PW Start


Anzeige Kuhn

| Anzeigen PW Start


Anzeige Niessig

| Anzeigen PW Start