Corona-Situation könnte sich wieder verschärfen

Corona-Situation könnte sich wieder verschärfen

Der Mühlenkreis war in Sachen Corona auf einem guten Weg. Viele Gemeinden sind bereits coronafrei. Doch die Eindämmung der Pandemie ist fragil, denn auch hier leben Menschen, die bei der Firma Tönnies arbeiten.

Aktuell meldet die Kreisverwaltung fünf bestätigte und aktive Infektionen. Am 19. Juni waren es noch drei. Der Rückschritt hat auch etwas mit dem Corona-Ausbruch beim Fleischverarbeiter Tönnies zu tun, da auch im Kreis Minden-Lübbecke Mitarbeitende der Firma wohnen. Die Kreisverwaltung spricht von einer Zahl der hier Gemeldeten „im niedrigen zweistelligen Bereich“. Einer der Mitarbeitenden von Tönnies mit positivem Testergebnis habe sich gleich direkt beim Gesundheitsamt gemeldet, sagt dessen Leiterin Dr. Elke Lustfeld. Er befindet sich bereits in Isolation, auch seine Kontaktpersonen sind ermittelt und in Quarantäne. Die weiteren Ergebnisse der bisher gelaufenen Tests stehen aktuell weitgehend noch aus.

Insgesamt gab es im Kreis Minden-Lübbecke bis jetzt 492 laborbestätigte Corona-Infektionen. 486 Fälle sind abgeschlossen, 12 Menschen sind gestorben.

Anzeige Provinzial Witt

| Anzeigen PW Start


Anzeige Pausenschmaus

| Anzeigen PW Start


Anzeige Julmi

| Anzeigen PW Start


Anzeige Ergotherapie Besch

| Anzeigen PW Start


Anzeige Frohwitter Wehage

| Anzeigen PW Start


Anzeige Kuhn

| Anzeigen PW Start


Anzeige Niessig

| Anzeigen PW Start


Letzte News