Besuch bei Mr. Green

Besuch bei Mr. Green

Die Freilichtbühne Porta zeigt ein Theaterstück über Ausgrenzung, Verborhtheit und die Kraft der Liebe Theater im e-Werk in Minden.

von Jeff Baron.

Deutsch von Ulrike Syna
Regie: Roberto Widmer

Seit dem Tod seiner Frau vereinsamt und verwahrlost Mr. Green in seiner New Yorker Einzimmerwohnung und geht kaum mehr aus dem Haus. 49 Jahre war er mit Yetta verheiratet - ohne einen einzigen Streit! Nun wartet er nur noch auf seinen Tod.

Nachdem er auf der Straße in einen Verkehrsunfall verwickelt wurde, muss er nun auch noch einmal die Woche den Besuch des jungen, aufstrebenden Harvard-Absolventen Ross Gardiner über sich ergehen lassen, der als Unfallverursacher Sozialstunden bei dem starrköpfigen alten Mann ableisten muss.

Der resolute Alte will aber gar nicht einsehen, warum ihm jemand bei den alltäglichen Erledigungen zur Hand gehen oder gar im Haushalt helfen soll.

Andererseits: Nun ist der junge Mann schon mal da und Suppe hat er auch mitgebracht …

Dass der junge Ross ebenfalls Jude ist, koscheres Essen mitbringt und aufsam zuhören kann, stimmt Mr. Green versöhnlichen. Als Ross ihm allerdings "sein Geheimnis" anvertraut, ist die vorsichtige Annäherung zwischen den beiden Männern gleich wieder empfindlich gestört.

Aber auch Mr. Green hütet ein tiefes Geheimnis ...

Erleben Sie feinsinnigen Witz und Schlagfertigkeit, humorvolle Dialoge, aber auch feine Psychologie in einem Theaterstück über Ausgrenzung, Verbohrtheit und die Macht der Liebe.

Telefonische Vorbestellung Donnerstag + Freitag + Samstag 16:30 - 18:00 Uhr unter 0571/71368

Foto: Astrid Volkmann


Termine

Samstag, 02.02. (20.00 Uhr)
Sonntag, 03.02. (18.00 Uhr)
Freitag, 08.02. (20.00 Uhr)
Samstag, 09.02. (20.00 Uhr)
Samstag, 16.02. (20.00 Uhr)
Sonntag, 17.02. (18.00 Uhr)
Samstag, 23.02. (20.00 Uhr)
Sonntag, 24.02. (18.00 Uhr)
Freitag, 01.03. (20.00 Uhr)
Samstag, 02.03. (20.00 Uhr)
Mittwoch, 06.03. (20.00 Uhr)
Samstag, 09.03. (20.00 Uhr)
Sonntag, 10.03. (18.00 Uhr)
Freitag, 15.03. (20.00 Uhr)
Samstag, 16.03. (20.00 Uhr)
Freitag, 22.03. (20.00 Uhr)

Anzeige Kopfsalart

| Anzeigen PW Start


Anzeige Pausenschmaus

| Anzeigen PW Start


Anzeige Julmi

| Anzeigen PW Start


Anzeige Ergotherapie Besch

| Anzeigen PW Start


Anzeige Sport Duwe

| Anzeigen PW Start


Anzeige Frohwitter Wehage

| Anzeigen PW Start


Anzeige Kuhn

| Anzeigen PW Start


Anzeige Niessig

| Anzeigen PW Start


Letzte News