Rick Hollander Quartett feat. Brian Levy

Rick Hollander Quartett feat. Brian Levy

13. April, 21.00 Uhr, Jazz Club, Minden

Seit den 90er Jahren ist die Truppe eine feste Größe in der globalen Jazzszene. Die neue CD „On the Up and Up“ zeigt eindrucksvoll, wie zeitlos der moderne Jazz-Stil dieser deutsch-amerikanischen Band ist. Brian Levy gehört zu den virtuosesten Saxophonisten seiner Generation, sein emotionaler, reifer Ausdruck begeistert das Publikum weltweit. Gitarrist Paul Brändle wird als vielversprechendes Nachwuchstalent gehandelt.  Der Absolvent der Hochschule für Musik und Theater München versteht es ohne Effekthascherei den Zuhörer in seinen Bann zu ziehen. Der kraftvolle Puls von Bassist Will Woodard katapultiert das RHQ in atemberaubende Sphären. Er ist seit Jahrzehnten fester Bestandteil der New Yorker Jazzszene und arbeitet dort mit einigen der besten Jazzmusiker zusammen.

Schlagzeuger Rick Hollander stammt aus Detroit.  Beeinflusst von den musikalischen und gesellschaftlichen Umbrüchen der 1960er und 70er Jahre zeichnet er sich heute durch sein einfühlsames Begleiten und seine starke musikalische Kreativität als Bandleader aus. Er spielte er mit Jazzgrößen wie James Moody, Brad Mehldau und Roy Hargrove zusammen. „At Home in America – At Home in Europe“ - der Titel der aktuellen Tour verbindet die beiden Kontinente, die politisch gerade auseinanderzudriften drohen.

 

Mehr Infos unter: www.rickhollanderquartet.com

 

Besetzung:

Rick Hollander – Schlagzeug

Brian Levy  – Saxofon

Paul Brändle - Gitarre

Will Woodard – Bass

Kartenreservierungen sind unter www.jazz-minden.de möglich.

Anzeige Provinzial Witt

| Anzeigen PW Start


Anzeige Pausenschmaus

| Anzeigen PW Start


Anzeige Julmi

| Anzeigen PW Start


Anzeige Ergotherapie Besch

| Anzeigen PW Start


Anzeige Frohwitter Wehage

| Anzeigen PW Start


Anzeige Kuhn

| Anzeigen PW Start


Anzeige Niessig

| Anzeigen PW Start