Infoterminal am Kaiser-Wilhelm-Denkmal aufgestellt

Infoterminal am Kaiser-Wilhelm-Denkmal aufgestellt

Für Besucher des Kaiser-Wilhelm-Denkmals gibt es ein neues Informationsangebot. Am Dienstag wurde direkt neben dem Kiosk „Willem Snack&Go“ ein Infoterminal aufgestellt und in Betrieb genommen. Damit steht Touristen und Denkmalsbesuchern ein zeitgemäßer „Rund-um-die-Uhr“-Informationsservice zur Verfügung.

Abrufbar sind dort unter anderem Entdeckertipps für Wanderer und Radfahrer, Übernachtungsmöglichkeiten, Gastronomietipps, Veranstaltungen und Hinweise auf lohnenswerte Wandertouren. Mittels Touchscreen können Besucher das Terminal intuitiv, kinderleicht und sicher bedienen. Verbaut wurde an dem Terminal ein 49 Zoll High-Temp-Display. Die Anlage gehört damit zu den modernsten seiner Art in Deutschland.

Finanziert wurde das rund 20.000,- Euro teure Projekt von der Sparkasse Bad Oeynhausen-Porta Westfalica, der Volksbank Mindener Land und der Volksbank Minden. Die Betriebskosten sind nach Aussage von Martin Löw, Vertriebsleiter der ausführenden Firma tis Touristik, ausgesprochen gering. Maximal 20 Watt Leistungsaufnahme würde das Gerät benötigen, und die auch nur dann, wenn die Sonneneinstrahlung eine besonders hohe Leuchtkraft des Displays erforderlich mache.

Das Infoterminal ist nach dem Gerät am i-Punkt in Hausberge das zweite Serviceangebot dieser Art, dass das Touristikzentrum Westliches Weserbergland in Porta Westfalica bereit stellt.

 

Foto: Nadine Zuleger, beim Touristikzentrum Westliches Weserbergland zuständig für die touristischen Belange in Porta Westfalica, freut sich über die neu installierte Informationsanlage. 

Anzeige Provinzial Witt

| Anzeigen PW Start


Anzeige Pausenschmaus

| Anzeigen PW Start


Anzeige Julmi

| Anzeigen PW Start


Anzeige Ergotherapie Besch

| Anzeigen PW Start


Anzeige Frohwitter Wehage

| Anzeigen PW Start


Anzeige Kuhn

| Anzeigen PW Start


Anzeige Niessig

| Anzeigen PW Start