GWD verpflichtet Christian Zeitz

GWD verpflichtet Christian Zeitz

GWD Minden hat auf die Verletzung von Christoph Reißky, der an der Schulter operiert wurde und für mehrere Monate ausfallen wird, reagiert.

Mit Christian Zeitz hat Mindens Geschäftsführer Sport, Frank von Behren, einen sehr erfahrenen und namhaften Neuzugang in den Mühlenkreis geholt.

Der 166-maligeNationalspieler kommt für zweiJahre an die Weser und bildet zunächst zusammen mit Christoffer Rambo ein wurfgewaltiges Gespann auf der rechten Rückraumposition. Der 39-Jährige konnte in seiner langen Karriere bereits viele Erfolge feiern. Dazu zählen neun Deutsche Meisterschaften,sieben DHB Pokal-Titel und drei Champions League-Erfolge. Mit der Nationalmannschaft wurde er, gemeinsam mit Carsten Lichtlein, 2007 Weltmeister. Zeitz war von 2018 bis 2020 für den Drittligisten SG Nußloch aktiv und hatte im Februar im Trikot des TVB Stuttgart sein Bundesliga-Comback gefeiert. In sechs Spielen erzielte er für die Schwaben 22 Treffer.

"Christian hat in der vergangenen Saison in Stuttgart gezeigt, dass er für jedes Team in der Liga eine Verstärkung ist. In den Gesprächen mit ihm, habe ich gemerkt, dass er hoch motiviert ist, noch zwei Jahre auf Top-Niveau zu spielen. Mit ihm haben wir einen sehr interessanten Typen und Spieler nach Minden geholt, der der Mannschaft mit seiner Erfahrung und seiner Präsenz sehr wichtige Impulse verleihen kann", so Frank von Behren.

Weil Zeitz momentan seine B-Lizenz-Ausbildung absolviert, wird er erst in der ersten Oktoberwoche zur Mannschaft stoßen. "Ich bin dem Verein dankbar, dass ich die Möglichkeit habe, zunächst den Trainerlehrgang wie geplant abzuschließen", so der 1,86-Mann. Zeitz wird mit seiner Familie in die Region ziehen und seinen Lebensmittelpunkt nach Ostwestfalen verlegen. "Das zeigt, wie ernst er die Sache nimmt", sagt Frank von Behren. Zusammen mit Carsten Lichtlein zählt Christian Zeitz zu den routinierten Spieler im Team von GWD: „Ich will der Mannschaft helfen, in dieser Saison gut abzuschneiden und am besten nichts mit den Abstiegsrängen zu tun zu haben. Carsten Lichtlein und ich möchten unsere Erfahrung an die jüngeren Spieler weitergeben.“

Anzeige Provinzial Witt

| Anzeigen PW Start


Anzeige Pausenschmaus

| Anzeigen PW Start


Anzeige Julmi

| Anzeigen PW Start


Anzeige Ergotherapie Besch

| Anzeigen PW Start


Anzeige Frohwitter Wehage

| Anzeigen PW Start


Anzeige Kuhn

| Anzeigen PW Start


Anzeige Niessig

| Anzeigen PW Start