Explodierende Spiritusflasche beim Grillanzünden löst Heckenbrand aus

Explodierende Spiritusflasche beim Grillanzünden löst Heckenbrand aus

Weil ein 43-jähriger Mann im Garten seines Hauses den Grill mit Brennspiritus anzünden wollte, ist in Porta Westfalica-Eisbergen am Samstagnachmittag die Grundstückshecke in Flammen aufgegangen.

Bei Löschversuchen erlitt die Ehefrau durch die enorme Hitze leichte Verletzungen. Sie kam mit Verbrennungen am Oberkörper und den Armen mit einem Rettungswagen ins Klinikum nach Minden. Ihr Mann blieb unverletzt.

Gegen 16.20 Uhr wurde die Polizei nach Eisbergen gerufen. Als die Beamten eintrafen, war die Feuerwehr bereits mit den Löscharbeiten beschäftigt. Ermittlungen der Polizisten ergaben, dass der 43-Jährige zuvor beim Grillanzünden eine Flasche mit Spiritus in der Hand gehalten hatte. Die explodierte plötzlich, flog durch die Luft und entzündete die etwa zwei Meter entfernt stehende Hecke.

Die Ehefrau hielt sich zu diesem Zeitpunkt im Haus auf und wurde durch die lauten Rufe ihres Mannes auf das Feuer aufmerksam. Die Hecke brannte auf einer Länge von rund 10 Metern nieder. Ein angrenzender Holzunterstand wurde ebenfalls beschädigt.

Anzeige Provinzial Witt

| Anzeigen PW Start


Anzeige Pausenschmaus

| Anzeigen PW Start


Anzeige Julmi

| Anzeigen PW Start


Anzeige Ergotherapie Besch

| Anzeigen PW Start


Anzeige Frohwitter Wehage

| Anzeigen PW Start


Anzeige Kuhn

| Anzeigen PW Start


Anzeige Niessig

| Anzeigen PW Start