Bürgerbataillon Hausberge

Bürgerbataillon Hausberge

Im Oktober fand eine wichtige Offiziersversammlung der 3. Kompanie im Bürgerbataillon Hausberge statt. Nach vielen Gesprächen in der Kompanie haben der Kompaniechef Hauptmann Axel Hupe und sein Spieß Oberstabsfeldwebel Manfred Illgen ihre Nachfolger gefunden.

Neue Kompanieführung in der „Dritten“ Die Offiziere wählten einstimmig im Beisein des Stadtmajors Thorsten Meier Leutnant Daniel Höinghaus zum Kompaniechef. Der neue Chef der „Dritten“ wählte sich Oberfeldwebel Alexander Boes als Kompaniespieß. Seit 2011 führte Axel Hupe die 3. Kompanie an. Es habe ihn immer mit Stolz erfüllt, wenn er seine „Dritte“ von der Jugendherberge zum Marktplatz in Hausberge führte, sagt der scheidende Kompaniechef. Unter seiner Führung war die „Dritte“ in den Jahren 2011, 2015 und 2017 auch Königskompanie. Oberstabsfeldwebel Manfred Illgen war von 1987 bis heute mit unermüdlichem Einsatz für die Kompanie da. Das brachten die Offiziere mit großem Beifall und persönlichen Dankesworten zum Ausdruck. In dieser langen Amtszeit erlebte Manfred Illgen zehn Könige aus seiner „Dritten“ - 1991 selbst als König - und vier Stadtmajore. In bewährter Weise, so betonte der neue Kompaniechef in seinem Statement, soll an die erarbeiteten Erfolge der Vorgänger angeknüpft werden. An dieser Stelle könne er nur den Hut vor der mehr als drei Jahrzehnte währenden Kompaniearbeit von Manfred Illgen ziehen. Ebenso großer Dank gebühre Axel Hupe, der die 3. Kompanie seit 2011 souverän geführt habe, so der neue Kompaniechef. Stadtmajor Thorsten Meier bedankte sich bei der ehemaligen Kompanieführung für die hervorragende Arbeit in der Kompanie und im Bataillonsstab und beglückwünschte die neue Führung der 3. Kompanie zu ihrer Wahl. Foto: Von links: Stadtmajor Thorsten Meier, Leutnant Daniel Höinghaus (neuer Kompaniechef), Hauptmann Axel Hupe (scheidender Kompaniechef), Oberstabsfeldwebel Manfred Illgen (scheidender Kompaniespieß) und Oberfeldwebel Alexander Boes (neuer Spieß der 3. Kompanie).

Anzeige Sparkasse

| Anzeigen PW Start


Anzeige Provinzial Witt

| Anzeigen PW Start


Anzeige Pausenschmaus

| Anzeigen PW Start


Anzeige Julmi

| Anzeigen PW Start


Anzeige Ergotherapie Besch

| Anzeigen PW Start


Anzeige Frohwitter Wehage

| Anzeigen PW Start


Anzeige Kuhn

| Anzeigen PW Start


Anzeige Niessig

| Anzeigen PW Start