Süße Überraschung für die Kinder

Süße Überraschung für die Kinder

Einen Adventskalender zur Vorweihnachtszeit - was für viele Jungen und Mädchen eine Selbstverständlichkeit ist, blieb in den vergangenen Jahren für Kinder, die von der Portaner Tafel versorgt werden, oft nur ein Traum. Erst nach Weihnachten im neuen Jahr bekamen die Jungen und Mädchen ihre Kalender mit dem leckeren, süßen Inhalt.

SPD Porta-Süd unterstützt die Portaner Tafel „Da ist natürlich überhaupt keine Spur mehr von Weihnachtsstimmung da. Und das wollen wir mit dieser Aktion ändern“, sagt Siegfried Linder, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Porta Süd. Gemeinsam mit Kerstin Wehling, 2. Vorsitzende der SPD Porta Süd, übergaben sie jetzt 150 Adventskalender, die von Beate Hochstein dankend entgegengenommen wurden. Damit die Kinder auch zu Weihnachten eine kleine Überraschung bekommen, sammelten die Portaner Sozialdemokraten noch für 150 süße Nikolaustüten, bestehend aus einem Schokoweihnachtsmann und weiteren kleinen Leckereien. Der SPD-Ortsverein Porta-Süd unterstützt die Portaner Tafel seit vielen Jahren. So gab es in der Vergangenheit auch schon Sammlungen, wo Kaffeemehl abgegeben wurde. Denn das lange haltbare Lebensmittel findet nur selten den Weg in die Räumlichkeiten an der Hausberger Hauptstraße. „Der Ortsverein möchte Kinder beschenken, deren Eltern sich nicht so viel leisten können und ihnen eine besondere Freude zu Weihnachten machen. Gerade heutzutage ist es wichtig, dass wir uns auf unsere gemeinsamen Werte besinnen und an unsere Mitmenschen denken“, sagt Mitinitiatorin Kerstin Wehling. „Die Aktion Weihnachtsgeschenke ist ein Beispiel für Solidarität in unserer Gesellschaft und schafft die Möglichkeit, zum Ende des Jahres Freude zu bringen“, ergänzt Siegfried Linder. Die Portaner Tafel unterstützt Menschen in Not. Siegfried Linder und Kerstin Wehling vom SPD-Ortsverein Porta Süd nutzten die Gelegenheit, um sich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Portaner Tafel ausdrücklich für das Engagement bedanken.

Anzeige Sparkasse

| Anzeigen PW Start


Anzeige Provinzial Witt

| Anzeigen PW Start


Anzeige Pausenschmaus

| Anzeigen PW Start


Anzeige Julmi

| Anzeigen PW Start


Anzeige Ergotherapie Besch

| Anzeigen PW Start


Anzeige Frohwitter Wehage

| Anzeigen PW Start


Anzeige Kuhn

| Anzeigen PW Start


Anzeige Niessig

| Anzeigen PW Start