Neue DVD: Natur und Landschaft an der Porta Westfalica

Neue DVD: Natur und Landschaft an der Porta Westfalica

Die landschaftliche Schönheit rund um Porta Westfalica präsentiert ein neuer 55minütiger Film des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL), der ab sofort im i-punkt Porta Westfalica in der Schalksburgstraße 3 in Hausberge zu bekommen ist.

„Natur und Landschaft an der Porta Westfalica“ heißt die DVD, in der das LWL-Medienzentrum für Westfalen in Kooperation mit dem Umweltamt des Kreises Minden-Lübbecke filmisch die Vielfältigkeit der Landschaft im nordöstlichen Westfalen an der Weser dokumentiert. Der Film kostet 14,90 Euro. Online ist er erhältlich unter www.westfalen-medien.lwl.org. Dort soll der Film demnächst auch zum Download bereitstehen.

In dreizehn, auch einzeln anzuwählenden Filmkapiteln, werden ganz unterschiedliche Landschaftsbestandsteile mit ihrer Vegetation, den Tieren und Pflegemaßnahmen vorgestellt. Immer wieder kommen nicht nur die Menschen zu Wort, die sich mit Planung und Pflege der Natur beschäftigen, sondern auch die Nutzer, die sich zu dem äußern, was sie in der Natur beobachten und erfahren können.

Premiere des Films war Anfang September. Im bis auf den letzten Platz gefüllten großen Saal des Bürgerhauses stellte das LWL-Medienzentrum für Westfalen den Film der Öffentlichkeit vor. Im Anschluss an das Grußwort des Landrats des Minden-Lübbecke Dr. Ralf Niermann gab LWL-Kulturdezernentin Dr. Barbara Rüschoff-Parzinger den Startschuss für die Leinwand-Präsentation von „Natur und Landschaft an der Porta Westfalica“.

Anzeige Provinzial Witt

| Anzeigen PW Start


Anzeige Pausenschmaus

| Anzeigen PW Start


Anzeige Julmi

| Anzeigen PW Start


Anzeige Ergotherapie Besch

| Anzeigen PW Start


Anzeige Frohwitter Wehage

| Anzeigen PW Start


Anzeige Kuhn

| Anzeigen PW Start


Anzeige Niessig

| Anzeigen PW Start