Nach Rücktritt vom Amt der Bürgermeisterin

Nach Rücktritt vom Amt der Bürgermeisterin

Persönliche Stellungnahme von Dr. Sonja Gerlach.

Der Rücktritt von Dr. Sonja Gerlach hat viele Menschen im Mühlenkreis überrascht. Heute erreichte unsere Redaktion eine persönliche Stellungnahme, die wir nachfolgend im Wortlaut veröffentlichen.

 

 

„Nach reiflicher Überlegung habe ich gestern bei der Landrätin des Kreises Minden-Lübbecke den Antrag auf meine sofortige Entlassung aus dem Wahlbeamtenverhältnis als Bürgermeisterin der Stadt Porta Westfalica gestellt. Diesem Antrag wurde gestern entsprochen.

Nach monatelangen, sehr intensiven Bemühungen muss ich feststellen, dass eine konstruktive Zusammenarbeit mit Teilen des Rates der Stadt Porta Westfalica nicht möglich ist. Unter den aktuellen politischen Rahmenbedingungen im Rat und mit den personellen Konstellationen ist es nicht möglich, die Ziele zu realisieren, für die ich angetreten bin und gewählt wurde. Ich bedanke mich sehr herzlich bei meinen Wählerinnen und Wählern für das große Vertrauen, das sie mir bei der Wahl im September 2020 geschenkt haben, und die vielfältige Unterstützung, die ich erhalten habe. Mein besonderer Dank gilt auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung, die konstruktiv und ideenreich mit dem Ziel, die Stadt für die Zukunft bestens aufzustellen, mit mir zusammengearbeitet haben.“
Dr. Sonja Gerlach

 

 

Anzeige Provinzial Witt

| Anzeigen PW Start


Anzeige Pausenschmaus

| Anzeigen PW Start


Anzeige Julmi

| Anzeigen PW Start


Anzeige Ergotherapie Besch

| Anzeigen PW Start


Anzeige Frohwitter Wehage

| Anzeigen PW Start


Anzeige Kuhn

| Anzeigen PW Start


Anzeige Niessig

| Anzeigen PW Start