„Gesundheit im Zentrum“

„Gesundheit im Zentrum“

Betrieb stellt sich im Rahmen des Stadtfestes vor.

„Gesundheit im Zentrum“, der familiär geführte Zusammenschluss unterschiedlicher Gesundheitsbereiche an der Schalksburgstraße 4, stellt sich im Rahmen des Stadtfestes vom 16. bis 18. September vor.

Neben einem Glücksrad mit attraktiven Preisen gibt es am Freitag um 17.30 Uhr sowie am Samstag um 14.30 und um 16.30 Uhr Infovorträge zum Kennenlernen. „In diesem Jahr freuen wir uns noch mehr auf die Saison“, sagt Gesundheitsmanagerin Laura Geppert. „Unser Team hat sich erweitert, neue Kursangebote starten im Herbst. Dadurch können wir künftig noch individueller auf die Bedürfnisse unserer Kundschaft eingehen. Neu bei uns sind zertifizierte Präventionskurse zum Thema ‚Fit mit Krafttraining‘. Die Kosten von bis zu zwei Präventionskursen im Kalenderjahr werden von allen gesetzlichen Krankenkassen bis zu 80 Prozent erstattet.“

„Gesundheit im Zentrum“ berät vorab unverbindlich. Im Dialog mit dem Kunden findet das Team individuell genau die Kurse, die zur jeweiligen Gesundheitssituation am besten passen. Kleine Gruppengrößen runden das Angebot ab.

Tolle Kurse gibt es bei Portaris e.V.: „Beweglicher durch Faszien & Dehnen“ oder „Atmung macht mobil“. Beide sind gut für Schmerzpatienten geeignet. Im Herbst startet zudem Rehasport für Kinder und Jugendliche von 9 bis 16 Jahren. „Die Eltern können diese Zeit bei uns gut auch für sich nutzen, etwa bei einer entspannenden Massage oder einem Training am Gerätezirkel“, berichtet der Verein. Für alle, die mit Gerätetraining ihre Ausdauer und Kraft verbessern wollen, hat Portaris zum Stadtfest im September ein attraktives Angebot: Die Geräte-Flat im Studio „FiTLiVE“ gibt’s besonders günstig.

Im Herbst kehrt der beliebte Workshop „Zeit für mich“ ins Angebot zurück: „Auf Interessierte wartet eine Mischung aus Pilates, Yogilates und verschiedenen Entspannungstechniken. Am Ende gibt es immer eine Fantasiereise mit Klangschalen“, verrät Gesundheitspraktikerin Doris Franke-Voth. Neu im Angebot hat die Praxis Salvere die Fünferkarte „Starter Fit Mix“ mit Personaltraining und Massagen. Bei Verspannungen und Schmerzen ist gerade am Anfang eine intensive und individuelle Betreuung wichtig. „Gezielt und individuell können wir in fünf Terminen zu noch mehr Lebensqualität verhelfen.  Lernen Sie uns jetzt kennen. Der Herbst ist eine super Zeit zum Durchstarten“, betont das Team von „Gesundheit im Zentrum“. Weitere Infos gibt es unter www.gesundheit-im-zentrum.info oder telefonisch unter 0176 20019735.

Anzeige Provinzial Witt

| Anzeigen PW Start


Anzeige Pausenschmaus

| Anzeigen PW Start


Anzeige Julmi

| Anzeigen PW Start


Anzeige Ergotherapie Besch

| Anzeigen PW Start


Anzeige Frohwitter Wehage

| Anzeigen PW Start


Anzeige Kuhn

| Anzeigen PW Start


Anzeige Niessig

| Anzeigen PW Start