Das Cycling-Feeling kam zurück

Das Cycling-Feeling kam zurück

LVM-Brink Indoor-Cycling-Marathon in Möllbergen.

Was vor einigen Jahren als lokale Veranstaltung begann, hat sich mittlerweile zum Top-Cycling-Event in Deutschland gemausert und auch die Corona-Zwangspause im vergangenen Jahr schadlos überstanden. Die mittlerweile sechste Auflage dieses Sportereignisses kam bei den rund 165 Sportlern, die im November in der Möllberger Sparkassen-Arena zu pulsierenden Beats kräftig in die Pedale traten, wieder ausgezeichnet an.

Angeheizt durch ein überregionales Presenter-Team, das sich neben den Möllberger Instructoren Andreas Krutschek, seiner Frau Susanne und Markus Selbig aus Conny Markötter (Bremen), Jens Rugen (Wilstedt) und Andreas Seifert (Paderborn) zusammensetzte, glühten sechs Stunden lang die Waden. Der Teilnehmerkreis war erneut sehr bunt, die Cycler kamen vorwiegend aus der Region, viele aber auch aus dem ganzen Bundesgebiet. Besonders gefeiert wurde der 75-jährige Joachim Vogt aus Ahnsen, der mittlerweile zum dritten Mal dabei war. Natürlich mussten in diesem Jahr Zugeständnisse an die Corona-Pandemie gemacht werden, die von den Teilnehmern jedoch begrüßt wurden: So wurde der Radabstand über das geforderte Maß auf knapp zwei Meter erhöht und alle Teilnehmer mussten geimpft oder genesen sein. Auf das Showprogramm wurde verzichtet - nur Drummer Leon Zoerb aus Minden begeisterte insgesamt sechsmal mit einer spektakulären Live-Performance auf dem Schlagzeug.

Schon jetzt steht fest, dass es auch im kommenden Jahr einen Cycling-Marathon geben wird. Am 12. November 2022 soll Möllbergen wieder zum Zentrum der deutschen Indoor-Cycling-Szene werden. Anmeldungen sind im Hinblick auf die Unsicherheiten durch die weitere Corona-Entwicklung erst ab August kommenden Jahres über die Homepage des Vereins möglich. Der größere Radabstand ist bei den Teilnehmern so gut angekommen, dass er 2022 unabhängig von Corona beibehalten wird. Damit ist die Teilnehmerzahl auf etwa 190 begrenzt.

Wer in die Welt des Indoor-Cycling hineinschnuppern und ein wenig Fitness tanken möchte, kann dies auch bei den regulären Indoor-Cycling-Kursen des TuS09 in Möllbergen machen. Viermal wöchentlich wird unter der Leitung ausgebildeter Spinning-Instructoren gefahren. Interessenten schauen einfach in der Sparkassenarena in Möllbergen vorbei oder kontaktieren Andreas Krutschek direkt unter 0176-38483132. Überdies findet für Menschen, die Sport etwas gemütlicher mögen, immer donnerstags ab 18:30 Uhr ein „Sensitive Cycling“-Kurs statt, und dienstags ab 10:30 Uhr können Sportler ab 60 Jahren beim „Senior Cycling” in die Pedalen treten.

Anzeige Provinzial Witt

| Anzeigen PW Start


Anzeige Pausenschmaus

| Anzeigen PW Start


Anzeige Julmi

| Anzeigen PW Start


Anzeige Ergotherapie Besch

| Anzeigen PW Start


Anzeige Frohwitter Wehage

| Anzeigen PW Start


Anzeige Kuhn

| Anzeigen PW Start


Anzeige Niessig

| Anzeigen PW Start