Abgesagt

Abgesagt

Hausberger Hütte am Bürgerhaus

„Es ist uns schwer gefallen, eine Entscheidung über den Betrieb der Hausberger Hütte zu treffen. Wir haben lange gewartet und die Entwicklung der Pandemie beobachtet“, sagt Herbert Wiese vom Verein Bürgerhaus Porta Westfalica e.V. Doch nun hat der Vorstand des Bürgerhauses nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt der Stadt Porta Westfalica den Entschluss gefasst, auch in diesem Jahr die Hütte wegen der aktuellen Corona-Lage nicht zu öffnen.

Die Bewirtschaftung der Hausberger Hütte obliegt täglich wechselnden Vereinen und Gruppierungen. Von ihnen hätten sich mehrere gemeldet und ihre Bedenken, Sorgen und Ängste bezüglich der Durchführung zum Ausdruck gebracht. „Es ist jetzt an uns allen, unseren Beitrag zu leisten, die Wucht der vierten Welle zu brechen und unsere sozialen Kontakte so weit wie möglich zu reduzieren. Bitte haben Sie Verständnis für unser Handeln. Wir hoffen stark darauf, im nächsten Jahr die Hausberger Hütte wieder betreiben zu können“, macht Herbert Wiese deutlich. Wenngleich ihm bewusst sei, dass viele Bürgerinnen und Bürger enttäuscht sein werden, hofft er doch darauf, dass die Entscheidung nachvollzogen werden könne und sowohl Besucher als auch Bewirtschafter im kommenden Jahr wieder dabei sein werden.

 

Anzeige Provinzial Witt

| Anzeigen PW Start


Anzeige Pausenschmaus

| Anzeigen PW Start


Anzeige Julmi

| Anzeigen PW Start


Anzeige Ergotherapie Besch

| Anzeigen PW Start


Anzeige Frohwitter Wehage

| Anzeigen PW Start


Anzeige Kuhn

| Anzeigen PW Start


Anzeige Niessig

| Anzeigen PW Start