Bad Religion

Bad Religion

23. Mai, 20.00 Uhr, Lokschuppen, Bielefeld

Ein Jahr vor ihrem vierzigsten Bandjubiläum kommen die Väter des Melodic-Punkrock mit neuen Songs nach Deutschland. Nachdem es bereits erste deutsche Festival-Bestätigungen gab, geht es für die Punkrocker im Mai nach Bielefeld in den Lokschuppen.
 
Jeder, der sich in den letzten Jahrzehnten mit Gitarrenmusik auseinandergesetzt hat, wird nicht an Bad Religion vorbeigekommen sein. 1980 in Los Angeles gegründet, produzieren sie nur zwei Jahre später mit geliehenem Geld ein Album, das als Meilenstein des frühen US-Westcoast-Punks gilt. „How Could Hell Be Any Worse?“ verkauft sich damals über 10.000 Mal und ist heute ein begehrtes Sammlerstück.
 
Nach einem weiteren Longplayer sowie einer anschließenden kurzen Bandauszeit finden Bad Religion in leicht veränderter Konstellation wieder zueinander und veröffentlichen mit „Suffer“ eines der wichtigsten Alben des melodischen Punkrocks und einen Wegweiser für alles Nachkommende.
 
In den folgenden Jahren gibt es erneut einige Wechsel innerhalb der Band und auch der Sound verändert sich: Bad Religion nutzen musikalisch immer mehr Pop-Elemente und sie perfektionieren ihren mehrstimmigen Satzgesang, für den sie mittlerweile weltbekannt sind. Es gibt dabei eine Konstante in der Bandgeschichte, die all diese Turbulenzen übersteht: Die sozialkritischen und politischen Texte aus Greg Graffins Feder.
 
In den letzten fast vier Jahrzehnten veröffenlichten die Kalifornier sechszehn Studioalben, drei EPs sowie über zehn Live- und Videoalben. Zu ihren großen Hymnen zählen Songs wie „Sorrow“ oder „Punk Rock Song“, die mittlerweile genauso ikonisch sind wie ihr unverwechselbares Bandlogo. 2019 lässt nun auf eine neue Platte hoffen: Nachdem Bad Religion mit „The Kids Are Alt-Right“, „The Profane Rights Of Man” und „My Sanity” bereits Ende 2018 drei Vorboten veröffentlicht haben, warten die Fans ungeduldig auf die offizielle Bestätigung eines neuen Albums.
 
Nicht mehr warten brauchen sie auf neue Live-Termine! Am 23. Mai spielen Bad Religion im Lokschuppen Bielefeld. Support sind Marathonmann: Nach zahlreichen Tourneen, nicht nur als Headliner, sondern auch Support für Künstler wie Jennifer Rostock, Itchy Poopzkid und Heisskalt sowie  auf den großen Festivals (inklusive Southside, Deichbrand, Open Flair etc.) kommen MARATHONMANN als support von Bad Religion nach Bielefeld. Das neue Album der Band „Die Angst sitzt neben Dir“ ist geplant für Sommer 2019 – als VÖ Termin kann man sich hier den 19.07.19 vormerken.
 
www.badreligion.com
 
Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet unter: www.karten-online.de
 
TICKET-HOTLINE: 01806 - 560 550
(0,20€/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60€/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz)

Anzeige Provinzial Witt

| Anzeigen PW Start


Anzeige Pausenschmaus

| Anzeigen PW Start


Anzeige Julmi

| Anzeigen PW Start


Anzeige Ergotherapie Besch

| Anzeigen PW Start


Anzeige Frohwitter Wehage

| Anzeigen PW Start


Anzeige Kuhn

| Anzeigen PW Start


Anzeige Niessig

| Anzeigen PW Start