Unbekannte entfernen zweimal Andreaskreuze

Unbekannte entfernen zweimal Andreaskreuze

Am ersten Dezemberwochenende entfernten bisher Unbekannte zweimal die Andreaskreuze am unbeschrankten Bahnübergang am Plaggenweg im Stadtteil Hahlen. Glücklicherweise kam bei dieser gefährlichen Aktion niemand zu schaden.

Das erste Mal wurde eine Streifenwagenbesatzung in der Nacht zu Sonntag zum Bahnübergang beordert. Hier hatte ein aufmerksamer Zeuge den Hinweis gegeben. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass zwei der drei Andreaskreuze samt Fundament aus dem Boden gerissen und abseits des Weges abgelegt waren. Der Bahnübergang war daher nicht mehr richtig gesichert. Zudem wurden bei der Aktion auch Metallbügel abgerissen, sodass ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro entstand. Die Beamten sicherten den Übergang wieder provisorisch ab. Am Sonntagabend folgte gegen 22.30 Uhr ein weiterer Einsatz. Wieder waren zwei Andreaskreuze entfernt worden.

Hinweise bitte unter der Rufnummer (0571) 8866-0 an die Polizei in Minden.

Anzeige Provinzial Witt

| Anzeigen PW Start


Anzeige Pausenschmaus

| Anzeigen PW Start


Anzeige Julmi

| Anzeigen PW Start


Anzeige Ergotherapie Besch

| Anzeigen PW Start


Anzeige Frohwitter Wehage

| Anzeigen PW Start


Anzeige Kuhn

| Anzeigen PW Start


Anzeige Niessig

| Anzeigen PW Start